Filmmanager
- Support
Allgemeine Fragen
Fragen zu Lizenzschlüssel/Produktschlüssel
Lizenzschlüssel wird nicht akzeptiert/gespeichert
Filmmanager
verschenken
Backup
erstellen/Zurückspielen
Programm startet nicht - was tun
Filmmanager im Netzwerk nutzen
Allgemeine
Fragen
Das Programm wurde umfangreich auf verschiedenen Rechnern getestet. Sollten Sie dennoch Probleme haben, so bitten wir Sie, uns diese schriftlich zu schildern.
|
Fragen
zu Lizenzschlüssel/Produktschlüssel
Wie funktioniert der Lizenzschlüssel? Der Produktschlüssel selbst errechnet sich durch eine interne Nummer der Festplatte. Damit stellen wir sicher, dass keine unerlaubten Raubkopien in Umlauf geraten. Sollten Sie sich einen neuen Rechner kaufen oder nur eine neue Festplatte, so benötigen Sie wiederum einen neuen Lizenzschlüssel. Diesen geben wir aber gerne noch einmal kostenfrei durch (Bitte den Produktschlüssel mit angeben). Produktschlüsselberechnung ab Version 3.x / 4.x Ab
der Programmversion 3.x berechnet sich der Produktschlüssel anhand dem
BIOS des Rechners. |
Lizenzschlüssel
wird nicht akzeptiert/gespeichert Nachfolgend
sind mögliche Fehlerquellen und Lösungen Falls das immer noch nicht funktioniert: Dies schlägt fehl, weil die entsprechenden Rechte
fehlen.
|
Updates
Wann und wie erhalte ich Updates für den Filmmanager? Wenn Sie den Filmmanager gekauft
haben, erhalten Sie per Email eine Nachricht |
Filmmanager
verschenken Wie ist es möglich den Filmmanager zu verschenken? Beim Kauf des Filmmanagers muss
normalerweise der Produktschlüssel angegeben werden |
Backup
erstellen/zurückspielen Wie ist es möglich ein Backup zu erstellen und auf einem neuen Rechner wieder einzuspielen ? Backup erstellen - Sichern Sie sich diesen Ordner (z.B auf einem USB Stick, CD Rom ) Backup wieder einspielen - Im "Setup/Allgemeine Einstellungen" müssen Sie nun nur noch das Bildablage sowie das Bildauswahlverzeichnis auf das "Bilder"-Verzeichnis im Backupordner einstellen. Nach der Installation des Filmmanager auf Ihrem neuen Rechner bekommen Sie einen neuen Produktschlüssel angezeigt. Senden Sie diesen Produktschlüssel des Rechners einfach an support@filmmanager.de, der
passende Lizenzschlüssel wird |
Programm
startet nicht - was tun
Nachfolgend sind mögliche Lösungswege für
Fehlerquellen beschrieben, 1) Deaktivieren Sie testweise Firewall und
Virenscanner 2) Wenn dies nicht zum Erfolg führt -->
unter Windows Vista/Windows7: Mit rechter Maustaste auf "filmmanager.exe" - "Behandeln von Kompatibilitäsproblemen" 3) Wenn dies nicht zum Erfolg führt -->
unter Windows Vista/Windows7: Folgende Systemeinstellungen verhindern ggf. den
Programmstart: Oder bei der zweiten Option das Programm als Ausnahme hinzufügen. 4) Wenn dies nicht zum Erfolg führt --> unter Windows Vista/Windows7: Benutzerkontensteuerung einstellen |
Filmmanager
im Netzwerk verwenden
Es ist durchaus möglich den Filmmanager
im Netzwerk zu betreiben, obwohl er für diesen Betriebsmodus nicht
optimiert ist.
So ist es z.B. denkbar dass die Filmmanager Datenbank auf einem Server liegt, und die Clients darauf zugreifen.
Beim Start des Filmmanagers wird geprüft
ob bereits andere Benutzer an diese Datenbank angemeldet sind.
Ist dies der Fall erscheint eine
Hinweismeldung welche Benutzer an der Datenbank angemeldet sind.
So
kann jeder selbst entscheiden ob er parallel mit einem anderen Benutzer
die Datenbank bearbeiten will.
|